Unsere Kirche

St. Petri - eine Kirche mit „Flair”

Idyllisch liegt sie: Eingebunden in den historischen Ortskern gehört die St. Petri-Kirche zu den sehenswerten Dorfkirchen Niedersachsens. Deshalb finden Reisegruppen und kunstinteressierte Touristen den Weg hierher. Verschiedene Baustile und Kulturelemente unterschiedlicher Epochen verbinden sich im Inneren der Kirche zu einem eindrucksvollen Mosaik. Dem Besucher wie auch der Gottesdienstgemeinde vermittelt das Kirchengebäude ein Gefühl von Wärme und Geborgensein, wie es nicht in allen Kirchen zu verspüren ist. Mancher sagt einfach: Diese Kirche hat „Flair”.
Quelle: Stefan Lippe
Trotz ihrer vielen Kunstschätze ist diese Kirche kein Museum. Hier versammelt sich eine lebendige Gemeinde zum Gottesdienst.

Unsere Glocken

Unsere Glocken im sonntäglichem Vollgeläut

Die Geschichte der Kirche

Die kulturhistorische Geschichte unserer Kirche ist sehr gut auf kirchengeminedelexikon.de dargestellt.

-> Hier geht es direkt zur St.Petri Kirche