Glaube

Losung April 16, 2024

Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.

Der christliche Glaube lässt sich mit wenigen Worten zusammenfassen:
Quelle: Fresko aus der St. Petri Kirche - Stefan Lippe
"Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, daß er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3, 16

Wir glauben, dass sich Gott in der historischen Person Jesus Christus offenbart hat.

Jesu Leben, Tod und Auferstehung enthalten den Schlüssel, Gott kennen und lieben zu lernen sowie dem eigenen Leben einen Sinn zu geben - vor und nach dem Tod.

Jesus wirkt als Auferstandener auch heute noch. Durch seinen Geist weckt er in Menschen Glauben, treibt sie an zu Gerechtigkeit und Wahrheit, zu Veränderung und Liebe. Er stattet seine Kirche mit Begabungen und Fähigkeiten aus, damit durch sie etwas von seinem Wesen in die Welt hineinwirkt und noch viele weitere Menschen den Zugang zu ihm finden.

Erfahren Sie mehr

Wünschen sie ein persönliches Gespräch? Dann wenden Sie sich gerne an unser Pfarramt (Pastor Jürgen Harting - 05375 3023148)