Energiesparen - Wir machen mit!

Wed, 07 Sep 2022 20:19:35 +0000 von Thore Kisser

Auch wir als Kirchengemeinde wollen in diesem Herbst und Winter unseren Beitrag zum Sparen von Strom und Heizenergie leisten.

Um den Stromverbrauch zu senken, wird die Kirche in den Abendstunden nicht mehr von außen beleuchtet.
Ebenso wurden in der Kirche und im Haus der Kirche ein Großteil der Leuchtmittel gegen moderne, stromsparende Leuchtmittel ausgetauscht.

Um Heizkosten und damit Gas und Öl einzusparen, werden wir die Grundtemperatur im Haus der Kirche deutlich senken und die max. Raumtemperatur auf 19°C begrenzen.
Bitte nach jeder Veranstaltung darauf achten, dass die Fenster und Türen geschlossen sind und für Zusammenkünfte möglichst kleine Räume gewählt werden.

In der Kirche wird auf Grundlage der Energieeinsparverordung des Bundes während der Gottesdienste die Temperatur etwa 16 °C betragen.  Daher kann es ratsam sein sich etwas wärmer anzuziehen und ggf. eine Decke für die Beine dabei zu haben.