Atempause verlängert

Fri, 05 Mar 2021 20:01:51 +0000 von Thore Kisser

© St. Petri
Da wir keine Präsenzgottesdienste über Ostern anbieten wird die Atempause verlängert. Gerade auch an Ostern soll unsere Kirche ein Hort des Friedens und der Begegnung mit unserem lebendigen Gott sein.

"Atempause" - Unter diesem Begriff steht seit etlichen Jahren das gemeindliche Angebot während der Karwoche (Woche vor Ostern, in diesem Jahr 28. März – 5. April) in unserer Kirche.

Atempausen – wer braucht die nicht immer mal wieder?!
Gerade in der Karwoche bietet es sich an, eine offene Kirche vorzufinden, wo man bewusst eine Zeit der Stille für sich haben kann. Für das, was alle brauchen und viele immer wieder suchen – eine erholsame Unterbrechung in der Geschäftigkeit, sich vielleicht ein wenig zurückziehen, zu sich selbst kommen, loslassen, offen werden für Neues, Kraft schöpfen und ermutigt weitermachen – dafür soll unsere offene St. Petri-Kirche in der Woche vor Ostern ein Rückzugsort sein.

Die Kirche wird bis Gründonnerstag und an Karsamstag von 9-19 Uhr offen sein.
Am Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag ist die Kirche jeweils von 11-19 Uhr für Sie geöffnet.

An verschiedenen Stellen in der Kirche wird es Stationen geben, die anregen wollen, die Zeit der Stille persönlich und individuell zu füllen.
Bilder des Malers Sieger Köder können eine Hilfe sein, Jesus auf seinem Kreuzweg vor Augen zu bekommen.
Wir laden Sie herzlich ein, vorbeizukommen. Gönnen Sie sich eine Atempause.
Machen Sie dabei die Erfahrung: Ich wurde gestärkt und ermutigt für meinen Alltag.