Allianzgebetswoche

Wed, 30 Dec 2020 19:21:36 +0000 von Thore Kisser

© ?
Die Allianzgebetswoche vom 10.-16. Januar 2021 wird in diesem Jahr anders stattfinden, als bisher.

Normalerweise haben wir uns in den Gemeinden (Johannes-Gemeinde Müden, St.Petri-Gemeinde Müden, St.Georg-Gemeinde Meinersen, Stephanus-Gemeinde Seershausen) getroffen, um für etwa 90 Minuten miteinander zu beten – jeden Abend an einem anderen Ort. Dabei haben wir für die Anliegen der evangelischen Allianz gebetet und für anliegen der Gemeinde, zu der wir an dem entsprechenden Abend zu Gast waren.

Leider wird es in diesem Jahr bei uns keine Präsenztreffen in der Gebetswoche geben. Die Infektionszahlen in unserem Landkreis lassen derzeit kein Treffen zu, indem wir Menschen aus 4 unterschiedlichen Gemeinden zusammenbringen, die eng zusammensitzen und in Gemeinschaft zu beten.

Aber wir wollen beten!
…gemeinsam.
…solidarisch.
…füreinander und für diese Welt.

In diesem Jahr werden wir daher am Vorabend jedes Wochentags eine Mail über unseren Newsletter verschicken, in dem die Gebetsanliegen für den kommenden Tag aufgelistet sind. (D.h. am Sonntagabend bekommt ihr die Anliegen für Montag. So könnt ihr gleich am Montagmorgen mit den Gebetsanliegen für diesen Tag starten und auch den Tag über immer wieder für diese Anliegen beten.)

In der Mail findet ihr:
1. Ein Link zu einem kurzen Impulsvideo der evangelischen Allianz zum Thema des Tages.
2. Einen Link zu den weltweiten Gebetsanliegen für diesen Tag.
3. Einige Gebetsanliegen aus einer Gemeinde unserer Region, für die wir an diesem Tag beten.

Am Freitag laden wir euch zu einer Zoom-Gebets-Konferenz ein, in der wir für einige Teams beten wollen, die in der weltweiten Mission arbeiten und Gottes Reich unter den unerreichten Nationen bauen. Für die Konferenz erhaltet ihr per Mail einen Link, über den ihr problemlos teilnehmen könnt.

Möchtest du dabei sein und das Jahr mit uns im Gebet starten? Dann kannst du folgendes tun...
Wenn du unserem Newsletter schon bekommst, kannst du dich zurück lehnen und auf die erste Gebetsmail warten.
Falls du unseren Newsletter noch nicht bekommst, melde dich hier an.
Danach wirst auch du in der Woche vom 10.-16 Januar 2021 unsere täglichen Gebetsmails erhalten.
Reserviere dir dann nur jeden Tag einige Zeit fürs Gebet und bete mit uns.

Hier kommen noch mal die Termine im Überblick:
Montag 11.01.2021 – mit Gebetsanliegen für die Johannes-Gemeinde Müden
Dienstag 12.01.2021 – mit Gebetsanliegen für die St.Petri-Gemeinde Müden
Mittwoch 13.01.2021 – mit Gebetsanliegen für die St.Georg Gemeinde Meinersen
Donnerstag 14.01.2021 – mit Gebetsanliegen für die Stephanus-Gemeinde Seershausen
Freitag 15.01.2021 – Zoom-Gebets-Konferenz mit Gebetsanliegen für die Nationen

Wir sind überzeugt: Gebet verändert uns und diese Welt!
Deswegen starte dieses Jahr mit uns im Gebet und erlebe, wie Gottes Gegenwart einen Unterschied machen kann.

Ort: Zuhause & online

Heft der weltweiten Allianzgebetswoche