120 Besucher beim Freiluftgottesdienst

Sat, 23 May 2020 10:57:58 +0000 von Thore Kisser

© T.Kisser
An Himmelfahrt war es nun endlich soweit, dass nach der Corona-Pause wieder Gottesdienst gefeiert werden konnte.
Die Einschränkungen bei der Durchführung des Gottesdienstes haben die Müdener Gemeinde aber nicht abschrecken können. So machten sich 120 Gemeindeglieder zur Bühne am Historischen Ortskern auf, um dort von den Kirchenvorstehern freundlich empfangen zu werden. Die Gäste wurden in die Corona-Maßnahmen eingewiesen und ihnen Plätze auf dem Gelände zugewiesen. Dort entstand schnell ein buntes Bild von selbst mitgebrachten Sitzgelegenheiten und Picknick-Decken.
Und das Wiedersehen nach so langer Zeit wurde sichtlich genossen. Natürlich immer im entsprechenden Abstand zu einander.

Da die Gemeinde selbst nicht singen durfte, wurden die Lieder im Lobpreis bewusst als Vortragsstücke ausgewählt und auch die Choräle, die Gisela Wiegmann am Klavier spielte, wurde von unserem Diakon Christian Zimmermann vorgesungen. So konnte die Gemeinde die Texte der Lieder noch einmal anders wahrnehmen.

Wer im Nachgang noch Lust zu einem kleinen Spaziergang hatte, konnte noch an der vorbereiteten Familien-Rallye teilnehmen und unterwegs auf spannenden Fragen treffen.