So erlebe ich den Onlinegottesdienst

Fri, 03 Apr 2020 21:33:13 +0000 von Thore Kisser

"Wir freuen uns jede Woche auf den Gottesdienst am Sonntag. Pünktlich kurz vor 10 schalten wir den Livestream in unserem Wohnzimmer ein.
Mit unserem Kind spielend oder tobend bekommen wir sogar mehr von der Predigt mit, als wenn wir im Krabbelraum sind.
Ganz besonders hat uns die gemeinsame freie Gebetszeit vom vergangenen Sonntag gefreut."
Christian Zimmermann, Müden

"Es ist Sonntag wir sitzen auf dem Sofa, und schauen uns den Gottesdienst im Livestream der St. Petri Kirchengemeinde im Fernseher an. Nun schon den zweiten Sonntag.
Es ist ungewohnt. Dennoch sind wir froh das es dieses Angebot in dieser Corona-Auszeit gibt. Dadurch fühlen wir uns weiter mit unserer Gemeinde verbunden. Danke an alle die daran beteiligt sind. Nun sind wir gespannt auf nächsten Sonntag. Weiter so!
Wir haben auch den Riseup Gottesdienst unserer Jugend gesehen. Den empfehlen wir gerne weiter. Schaut doch mal rein. "
Martn Voigt, Flettmar

"Ich freue mich echt über das Angebot und nutze es egal wo ich den Sonntag bin. Ob allein auf der Arbeit oder zu zweit mit meiner Freundin. Es ist ein tolles Gefühl, dass wir durch diese herausfordernde Zeit zusammen als Gemeinde gehen."
Severin Kisser, Flettmar

"Jeden Sonntag haben wir den Gottesdienst mitgefeiert. Erfreulich ist die zunehmende Professionalität der Technischen Präsentation.
Selbst  das Abendmahl ist perfekt zum Mitfeiern gestaltet worden."
Harald Höper, Seershausen

Wir sind als Familie zur Zeit mit der Erstellung der Livestreams eingebunden und so erleben wir den Gottesdienst aus zwei Perspektiven. Zum Einen die Spannung ob alles klappt (schließlich ist es auch für uns Neuland), zum Anderen freuen wir uns den Gottesdienst mit 50-80 Gemeindegliedern auch über die Distanz zu feiern. Kurz nach 10 Uhr legt sich die Spannung und wir sitzen mit einer Tasse Kaffee vor dem Fernseher und feiern den Gottesdienst. Wir singen und beten zu Hause mit, auch wenn die Atmosphäre der Kirche uns fehlt"
Thore Kisser, Müden.

Wie erlebt die Gottesdienst? Teilt es mit allen als Kommentar.